Über uns

Für uns sind Autos ein Lebensgefühl

Warum handeln wir mit Fahrzeugen?

Fahrzeuge sind für mich mehr als nur ein Mittel um von A nach B zu kommen. Das fing schon im Kindesalter mit meinem ersten Wort „Auto“ an. Seitdem ich denken kann faszinieren mich Autos und im Jugendalter kam dann schnell die Leidenschaft für das Tunen dazu. Eines war immer klar, ich möchte mit Autos arbeiten.

Interview &
Geschichte

Wir lieben was wir tun. Faierer Handel, Emotion und gepflegte Fahrzeuge sind unsere Passion.

timeline_pre_loader

Seit wann bin ich selbstständig?

Nach meiner Lehre habe ich verschiedene Stationen als Autoverkäufer durchlaufen und konnte mir viele Erfahrungen und Kontakte in der Autobranche aufbauen. Nach Beschäftigungen bei Opel und Peugot, sowie Skoda und einem VAG Betrieb rückte das Ziel der Selbstständigkeit immer näher.

Im Alter von 27, mit 12 Jahren Berufserfahrung, fühlte ich mich bereit für den Großen Schritt zu meinem Lebenstraum.

Seit wann handle ich mit Fahrzeugen?

2002 bekam ich die Chance meine Lehre als Automobilkaufmann zu starten und der Grundstein für meinen Traum war gesetzt. Mit 15 Jahren durfte ich meinen ersten Neuwagenkunden beraten und anschließend auch verkaufen. Mit diesem Kunden habe ich heute noch Kontakt.

Wie bin ich durchgestartet?

Im Mai 2015 war es soweit, in Buchloe eröffnete ich ein Geschäft auf einer Freifläche. Schnell bemerkte ich, dass die angebotene und gut ausgesuchte Ware bei meinen Kunden Anklang findet. Für die außergewöhnlichen und gut erhaltenen Fahrzeuge benötigte ich allerdings auch geeignetere Räumlichkeiten.

Seit dem Umzug nach Germaringen stehen die Schmuckstücke in einem 250 qm großen Showroom mit Fußbodenheizung. Auf einer weiteren 250 qm großen Freifläche und einer zusätzlichen Halle habe ich nun ausreichend Platz für die Präsentation.

Wie sieht es heute aus?

In Germaringen fühle ich mich sehr wohl. Unser Kundenstamm ist kontinuierlich am Wachsen. Meine Kunden kommen aus ganz Deutschland und teilweise aus Europa. Kunden aus den Niederlanden, der Tschechei, Italien, Frankreich, Norwegen, Luxemburg, Österreich und der Schweiz wurden bis Heute bei uns fündig.

Wie soll es weiter gehen?

Seit 2018 sind wir eine 3-köpfige Mannschaft und bauen unseren Standard und die Qualität der Ware sowie der Abwicklung immer mehr aus. Mein Ziel sind ehrliche und gute Kontakte zu meinen Kunden. Diese möchten wir mit einem sehr hohen Anspruch und Niveau betreuen können.

Ich wünsche mir, dass wir uns jeden Tag etwas verbessern können und auch Sie als unseren Kunden begrüßen dürfen. Ich bin stolz auf das was wir bisher geschafft haben.